GG/BO-Soligruppe am Donnerstag bei Mahnwache der Seebrücke

Von Mittwoch bis Freitag, 5.–7. Januar 2022, macht die Seebrücke Jena eine Dauermahnwache in Jena am Holzmarkt. Das Motto: „Oury Jalloh, das war Mord – Gegen das rassistische System!“ Mehr Infos findet ihr hier.

Als GG/BO-Soligruppe Jena unterstützen wir die Kundgebung und werden am Donnerstag, 6. Januar, um 17 Uhr vor Ort eine kleine Veranstaltung zum Thema Knast und Rassismus halten. Wir wollen darüber sprechen, wie gerade migantische und schwarze Inhaftierte besonders unter dem ohnehin unterdrückerischen System Knast zu leiden haben. Wir wollen auch an andere migrantische Gefangene erinnern, die wie Oury Jalloh in Haft von den Bullen/Schließern bzw. dem System ermordet wurden.

An dieser Stelle rufen auch wir dazu auf, am 7. Januar in Dessau an der Demonstration der Oury-Jalloh-Initiative teilzunehmen. Wir unterstützen ihren Kampf um Aufklärung und Gerechtigkeit!

GG/BO-Soligruppe Jena

This entry was posted in General. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Als Solidaritätsgruppe der Gefangenengewerkschaft/Bundesweite Organiation (GG/BO) in Jena unterstützen wir inhaftierte Arbeiter:innen und Gewerkschafter:innen und staatlich Verfolgte in verschiedenen Haftanstalten, vor allem in Thüringen und Sachsen. Andere Soli-Gruppen gibt es in Leipzig und Köln.