Wir und die GG/BO

Die Gefangenengewerkschaft/Bundesweite Organisation (GG/BO) wurde im Mai 2014 in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Tegel in Berlin gegründet. Seitdem haben sich viele inhaftierte Arbeiter_innen in ihr organisiert und sich für ihre Rechte und Interessen eingesetzt. Mehr Infos auf ggbo.de.

Als GG/BO-Soligruppe Jena haben wir uns Anfang November 2015 gegründet. Wir unterstützen praktisch die Mitglieder der GG/BO und auch andere Inhaftierte und Verfolgte. Außerdem bringen wir uns in die breitere Bewegung gegen staatliche Repression und Verfolgung und gegen die Gefängnisse ein.

  • Als Solidaritätsgruppe der Gefangenengewerkschaft/Bundesweite Organiation (GG/BO) in Jena unterstützen wir inhaftierte Arbeiter:innen und Gewerkschafter:innen und staatlich Verfolgte in verschiedenen Haftanstalten, vor allem in Thüringen und Sachsen. Andere Soli-Gruppen gibt es in Leipzig und Köln.