Brief von GG-Sprecher David Hahn an JVA Tonna

Wir veröffentlichen im Folgenden den Brief des Sprechers der GG/BO in der JVA Untermaßfeld an die Anstaltsleitung der JVA Tonna. Der inhaftierte Kollege P.M. aus der JVA Tonna, dem gegen wochenlange Rückenschmerzen nur Schmerzmittel gegeben wurden, hat nach unserem Kenntnisstand für nächste Woche endlich einen MRT-Termin bekommen. Eine Antwort auf den Brief hat David Hahn nie bekommen, weswegen wir den Brief wie angekündigt veröffentlichen.

 

David Hahn

z.Z. Leinestr. 111

04279 Leipzig

08.08.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte wissen, wann die Gefangenen Ihrer Anstalt wieder ordentliches Essen bekommen.

Außerdem fordere ich die Vorführung zum MRT des Gefangenen Herr P.M. Wie kann das sein, dass man die Leute lieber medikamentenabhängig macht, als diese richtig medizinisch zu versorgen. Es gibt auch in Ihrer JVA die Pflicht der Fürsorge.

Ich fordere umgehend normales Essen für ALLE Gefangenen der JVA Tonna und die Vorführung zum MRT des oben genannten Gefangenen. Ich werde diesbezüglich auch eine Pressemitteilung schreiben und behalte mir vor, diese weiterzuleiten, falls ich nichts bis zum 15.08.2016 von Ihnen höre.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Als Solidaritätsgruppe der Gefangenengewerkschaft/Bundesweite Organiation (GG/BO) in Jena unterstützen wir inhaftierte Arbeiter:innen und Gewerkschafter:innen und staatlich Verfolgte in verschiedenen Haftanstalten, vor allem in Thüringen und Sachsen. Andere Soli-Gruppen gibt es in Leipzig und Köln.